line decor
  
line decor

Meine ehemaligen tierischen Mitbewohner

Flecky

Rheinhold und Klößchen(Dschungarische Zwerghamster)

Rheinhold (Bild oben)und sein Bruder Klößchen(Bild unten) kamen aus dem Tierheim in Speyer.

Beide verbrachten dort die meiste Zeit ihres bisherigen Lebens.

In Ihrer für sie neuen Umgebung, lebten sie sich sehr schnell ein und machten auch schon bald Ihr neues Zuhause unsicher.

Da sich beide nicht gut verstanden und sich gegenseitig sofort angriffen, lebten beide in getrennten Käfigen.

 

 

 

 

Rattelie (Black Berkshire)

Hallo Ihr da draußen!

Ich stelle mich euch auch mal vor!
Mein Name ist Rattelie und mittlerweile eine ganz verschmuste Maus.

Am Anfang war ich ganz schön bissig, muss ich zugeben. Hab mich nicht raus holen lassen, hab nur gebissen, streicheleineinheiten wollte ich auch keine. Am liebsten wollte ich einfach nur meine Ruhe.

Habe mein Leben bis jetzt mit meiner Schwester verbracht, die aber an Krebs gestorben ist. Hier in meinem neuen Zuhause war somit am Anfang alles ganz schön fremd für mich und ich war ganz schön einsam!

Nach ein paar Tagen kam jedoch Spidy zu mir. Die Kleine war ganz schön auf Trapp und hat mir keine Ruhe mehr gelassen.
Tat mir aber wirklich gut. So langsam bin ich wieder aufgetaut und habe auch wieder meinen Spaß am Freilauf gefunden.

Eine dritte Artgenossin kam nach kurzer Zeit auch wieder dazu! Sternchen! Die Eingliederung verlief aber nicht so wirklich gut, da Spidy sich am Anfang nicht so wirklich gut mit Sternchen verstand. So dauerte es einige Wochen bis wir Drei uns miteinander vergesellschaften ließen und zum Schluss doch zusammen einen Käfig teilen konnten.

Leider gab es bei und jedoch kein Happyend! Nach einem Jahr mussten wir aufgrund einer starken Allergie wieder ausziehen.

Haben jedoch ein sehr schönes neues Zuhause zu dritt gefunden und wurden nicht wieder getrennt.

 

Rattelie starb mittlerweile im Alter von 2 Jahren an einem Tumor.

 

 

Spidy (Albino)

Flecky

Hi!

Ich bin die kleine quirlige Rattendame Namens Spidy!

Als neue Lebensgefährtin bin ich zu Rattelie gekommen um Sie wieder etwas aufzumuntern.

Zum Glück hat das auch von Anfang an super geklappt und wir verstehen uns großartig. Teilen uns ein Häuschen und alle Kuschelsachen und natürlich auch das Futter. Der Altersunterschied von 1 1/2 Jahren macht gar nix aus.
Kann mit Ihr genauso rum toben wie mit einer gleichaltrigen Ratte.

Unsere Zweisamkeit wurde jedoch kurze Zeit später von Sternchen gestört.

Obwohl wir beide das selbe Alter haben, mochte ich sie nicht so unbedingt leiden. Es hat sehr viel Mühe und Zeit gekostet bis wir uns miteinander vergesellschaften ließen. Mit der Zeit haben wir das nun aber auch hin bekommen und verstehen uns mittlerweile auch ganz gut!
Kuscheln und spielen miteinander!

 

Nach dem Auszug von Spidy, Rattelie und Sternchen habe ich von ihr leider nichts mehr gehört und weiß nicht wie es ihr geht!

 

Sternchen (Siam, Dumbo)

 

Ich stelle mich euch nun auch einmal vor!
Mein Name ist Sternchen und wurde am 26.06.2007 geboren!

 

Eigentlich sollte ich als Schlangenfutter enden! Wurde doch zum Glück noch rechtzeitig gerettet!

Bin als kleine Babyratte in mein neues Zuhause eingezogen und relativ schnell gewachsen.

Am Anfang bekam ich erstmal Häuschen für mich alleine. Spidy und Rattelie mussten sich erst mal langsam an mich gewöhnen. Vor allem hatte Spidy große Probleme mit mir und es dauerte ganz schön lange bis sie mich akzeptierte.

Mit Rattelie verstand ich mich dagegen recht schnell ganz gut!

Zum Schluss haben wir uns ja aber dann doch zusammen gerauft und konnten alles zusammen in einem Käfig leben und zusammen kuscheln und die Streicheleinheiten genießen!